Ich mag nicht mehr nur einen Menschen in meinem Leben haben. Wenn ich jemanden anderen treffe, den ich spannend, interessant finde, für den ich Gefühle entwickle, dann habe ich nur die Option, die andere Beziehung abzubrechen oder diese neue nicht einzugehen. Und das ist einfach ein Zustand, der für mich so nicht mehr in Frage kommt.

Alexandra, Walli und Léon


Walli ist mit Alexandra und Léon zusammen. Alexandra und Léon sind Metapartner*innen.

Im Interview sprechen die drei über die Bedeutung von Kommunikation in einer polyamourösen Beziehung, erörtern weshalb Eifersucht ihrer Meinung nach anerlernt ist und erzählen, warum die Großeltern von Walli empört reagieren, wenn Walli ohne Partner*innen bei ihnen auftaucht.

Glossar

Polyamorie, heteronormativ, Monogamie, Polyamorie Stammtisch Freiburg