Mit homofeindlichen Aussagen wurde ich in der Schule oft konfrontiert. Das macht mich unglaublich wütend. Wütend, dass sich andere Personen rausnehmen, über meine Sexualität zu urteilen, sich rausnehmen, überhaupt irgendwas dazu zu sagen. Diskriminierung verletzt, fühlt sich immer beschissen an, ganz egal, ob es im Nachhinein als dummer Scherz gelabelt wird oder eben nicht.

Jule


Jule ist 16 Jahre alt und Schülerin in Freiburg. Sie ist pansexuell, das körperliche Geschlecht und/oder die Geschlechtsidentität des Menschen, von dem sie sich angezogen fühlt, spielt für sie also überhaupt keine Rolle.

Wie es ist, sich an der Schule zu outen, welche Erfahrungen sie dabei mit Lehrpersonen macht und wie sie sich Schule in der Zukunft wünscht, das teilt Jule mit uns in diesem Interview.


Glossar

Pansexuell, Homophobie/ Homofeindlichkeit, Bi