Vor 13 Jahren ist meine Seele zusammengeklappt. Ich habe mich gefragt, ob Gott mich am Leben lassen würde, wenn ich lesbisch leben würde. Statt meine Art zu lieben als Ressource zu verstehen, habe ich die ganze Zeit danach gesucht, was falsch gelaufen ist.

Tove


Kein Sex vor der Ehe, Selbstbefriedigung ist ein Tabu, Homosexualität eine Sünde. Gott hat Mann und Frau geschaffen, diese sollen sich vermehren – als Grundlage allen Lebens.

Tove ist in einem evangelikalen Umfeld aufgewachsen. Sie beschreibt sich als lesbisch und genderqueer.

Tove erzählt uns von ihrem Coming Out, welches geprägt war von der Begleitung seelsorgender Personen, mit denen sie versucht hat, ihre Gefühle für ein Leben in der Gemeinde zu verändern. Sie erzählt, was es gebraucht hat, sich Stück für Stück von diesem Umfeld zu lösen und was ihr Bild von Jesus mit ihrem heutigen Glauben und dem CSD zu tun hat.

Filmtipps zum Thema:

  • der verlorene Sohn (Drama, 2018)
  • prayers for Bobby (Drama, 2009)
  • for the bible tells me so (Dokumentation, 2007)
  • but i´m a cheerleader (Drama/ Komödie, 1999)