Zu Hause gab es nie den Satz ‚das machen Jungs aber nicht, das machen nur Mädchen‘. Erst in der Schule fing es an, dass die Mädchen sich von den Jungs abgegrenzt haben. Ich habe das am Anfang gar nicht verstanden und war ein bisschen überrumpelt, weil ich bei meinen Müttern jenseits von Rollenbildern aufgewachsen bin.

Georg


Georg ist 23 Jahre alt, mit zwei Müttern aufgewachsen, wohnt inzwischen in Berlin und erzählt uns im Interview von seiner Kindheit und Jugend in Freiburg.

„Es kamen so diese typischen Fragen, wie , fehlt dir nicht ein Vater? und dann habe ich  erzählt, wie es mir damit geht. Die Leute waren immer ganz interessiert.“

Georg stellt sich im Gespräch diesen gängigen Vorurteilen und legt dar, inwiefern er als Kind damit konfrontiert wurde.


Glossar

Regenbogenfamilie, Stiefkindadoption, bi*sexuell